Kelms Küche

Feines aus Kelms Küche für daheim 

Bild: S. Hößle

Sie ist das Herzstück einer jeden Schule. Hier trifft man sich nach dem Unterricht, zum Plaudern, Lachen, Entspannen, hier werden Neuigkeiten ausgetauscht, Hausaufgaben und allerhand mehr. Vor allem aber kommt man hierher zum – essen! Die Schulküche an der Rudolf Steiner-Schule ist so ein Ort zum Wohlfühlen und Sattwerden, das weiß jeder, der hier regelmäßig isst und trinkt. Thomas Kelm und sein Team kümmern sich um das leibliche Wohl aller, mit einem bemerkenswerten Konzept: „Mensa for future“ ist seine Philosophie, die sehr gut auch zur Schule passt, mit  Zutaten, die zu rund 80 Prozent aus biologischem und regionalem Anbau stammen, Fleisch gibt es nur ein Mal pro Woche. 

Künftig gibt es in dieser Rubrik immer wieder mal neue (und aus der Schulküche bekannte) Rezepte zum Nachkochen. Guten Appetit!

17. April 2020

Graupenrisotto mit Krautsalat
Rezept für 4 Personen

17. April 2020

Grünkernbacklinge „Mediterran“
Rezept für 4 Personen

Nach oben scrollen