Corona – ARCHIV

7. Mai 2021

Liebe Eltern unserer Häuser für Kinder
Informationen für die Kalenderwoche 19 (10. – 14. Mai 21) finden Sie hier.

2. Mai 2021

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler
Im Schulbetrieb ergeben sich keine Änderungen gegenüber der vergangenen Woche.

Liebe Eltern unserer Häuser für Kinder
Informationen für die Kalenderwoche 18 (3. – 7. Mai 21) finden Sie hier.

22. April 2021

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler

Das Infektionsschutzgesetz in seiner Neufassung (“Bundesnotbremse”) wurde heute verabschiedet. Für Bayern hat dies zunächst keine Auswirkungen – es bleibt bei den schärferen Maßnahmen.

Unser Schulbetrieb läuft deshalb genauso weiter wie in dieser Woche.
Das Staatsministerium hat ein Informationsblatt herausgegeben, welches Sie hier herunterladen können.

Liebe Eltern unserer Häuser für Kinder

Die Notbetreuung geht weiter. Anbei finden Sie wieder die gewohnten Formulare für die Woche vom 26. bis 30. April.

– Papierformular
(Scannen/Fotografieren und Einsenden an: kita-notbetreuung@waldorfschule-nuernberg.de)

Bitte beachten Sie:
Diese Anmeldung zur Notbetreuung gilt nur für Eltern der Häuser für Kinder (Wiegestube/Kindergarten/Hort) und nicht für die Schule, bzw. Mittags-/Nachmittagsbetreuung.
Anmeldungen für diesen Bereich richten Sie bitte an:
notbetreuung@waldorfschule-nuernberg.de.

16. April 2021

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler
Die Unterrichtsorganisation für die kommende Woche sieht wie folgt aus:4. Klassen:
– Präsenzunterricht mit geteilten Klassen im täglichen Wechsel
– R, 12 und 13: Präsenzunterricht mit ganzen Klassen

Liebe Eltern unserer Häuser für Kinder
Die Notbetreuung geht weiter. Anbei finden Sie wieder die gewohnten Formulare für die Woche vom 19. bis 23. April.

Bitte beachten Sie:
Anmeldungen für diesen Bereich richten Sie bitte an: notbetreuung@waldorfschule-nuernberg.de.

10. April 2021

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler

Am kommenden Montag, 12. April erwarten wir folgende Klassen im Präsenzunterricht:
– 4. Klasse: Geteilte Klassen im täglichen Wechsel – Beginn mit Gruppe B (Update 10.4.: Beginn mit Gruppe A)
– 12. Klasse: Geteilte Gruppen im täglichen Wechsel – Beginn mit Gruppe B (Update 10.4.: Beginn mit Gruppe A)
– 13. Klasse: Ganze Klasse
– R-Klasse: Ganze Klasse

Neu ist folgende Regelung (Beschluss der bayerischen Staatsregierung):
“Im Bildungsbereich zeigt sich, dass auch Schulen Teil des Pandemiegeschehens sind. Um Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräfte bestmöglich zu schützen, muss die Teststrategie konsequent umgesetzt und bedarfsgerecht nachjustiert werden:
Bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 gilt für Schülerinnen und Schüler eine zweimal wöchentliche Testpflicht an der Schule als Voraussetzung für eine Teilnahme am Präsenzunterricht.
Bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 gilt diese Testpflicht mindestens zweimal wöchentlich.
Diese Testpflichten gelten ebenso für Lehrkräfte und das weitere an Schulen tätige Personal.”

Mittlerweile ist ein (aktualisiertes: 10.4.) Schreiben des Krisenteams unterwegs, in dem Sie über die Details informiert werden.

Weitere Informationen finden Sie in diesem vom Kultusministerium veröffentlichten Merkblatt.

Liebe Eltern unserer Häuser für Kinder

Die Notbetreuung geht weiter. Anbei finden Sie wieder die gewohnten Formulare für die Woche vom 12. bis 16. April.