Willkommen auf den Seiten der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg

W. Miedl

Corona (13. Oktober 2020)

Zur Corona-Seite

Achtung: Am Montag (12.10.) hat die Stadt den Frühwarnwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von einer Woche überschritten
[Lesen Sie weiter]

„Das größte Geschenk, das Eltern geben können, nach der Liebe, ist eine gute Erziehung.“

Dr. Rudolf Steiner

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg wurde am 7. September 1946 gegründet.

Sie ist eine dreizügige Schule mit den Klassen 1 bis 13 und bietet neben dem Abitur und Realschulabschluss auch eine zusätzliche praktische Ausbildung in der Schreinerei, Schlosserei und Hauswirtschaft an. Zur Schule gehören auch ein viergruppiger Kindergarten, eine Wiegestube, Hortgruppen und eine Tagesbetreuung für Schüler.

Die Schule ist Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen, anerkannte UNESCO-Projekt-Schule und Umweltschule in Europa.

Aktuelle Mitteilungen

„… es ziehen die Lerchen, es wandern die Sterne …“

12. Oktober 2021

Die Feierlichkeiten zur Einschulung – Ein Rückblick Ein letztes Mal singen wir, Josefine Gies und Oda Scheurer, gemeinsam mit einem ganzen Saal voll aufgeregter Erstklasseltern…

Corona – Aktuelle Informationen

2. Oktober 2021

2. Oktober 2021 Ab Montag, 4. Oktober ändern sich die Maskenregeln.Im Inneren des Schulgebäudes besteht außerhalb des Unterrichts (z.B. auf den Gängen und im Treppenhaus)…

Schulgeschichte: Mitteilungen Juli 1973

28. September 2021

Ingeborg Knapp berichtet aus dem Geschichtsunterricht der 5. KlasseBericht von der Eltern-Lehrer-Tagung des Bundes der Freien WaldorfschulenEvelyn Lindner (Leiterin der Hauswirtschaft): Körnerkochen – ein Kochkurs…

Bilder vom 6. September 2021

6. September 2021

Die Sommerferien gehen zu Ende. In den Häusern für Kinder wurde heute bereits gearbeitet, die Schülerinnen und Schüler haben noch eine Woche Zeit bevor das…

Fama – die Göttin des Geredes

24. Juni 2021

Eine Geschichte für Hortkinder Diese Geschichte erzählen sich die Akan, Menschen eines Volkes in Westafrika, wenn sie einmal richtig lachen wollen; die Geschichte wurde mir…

Mehr …
Nach oben scrollen