Lehrkraft für Chemie

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg sucht zum Februar 2024 eine Fachlehrkraft (m/w/d) für

das Fach Chemie, gerne auch in Kombination mit anderen Fächern.

Ihr Profil: Sie besitzen mindestens das erste Staatsexamen für Gymnasien (Abiturberechtigung) bzw. eine gleichwertige Qualifikation und haben Interesse nach den Grundlagen der Waldorfpädagogik mit Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren zu arbeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes Tätigkeitsfeld, das viel Raum lässt für individuelle Gestaltung, Teamarbeit und persönliche Entwicklung.
Je nach Fachkombination ist eine Anstellung in Teil- oder Vollzeit möglich. Berufseinsteigern ermöglichen wir eine Betreuung durch erfahrene Mentoren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

bewerbung@waldorfschule-nuernberg.de

oder alternativ

Rudolf Steiner-Schulverein Nürnberg e.V.
z. Hd. Frau Ewald
Steinplattenweg 25
90491 Nürnberg

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg wurde 1946 gegründet. Sie ist eine Freie Waldorfschule und Mitglied des Bundes der Freien Waldorfschulen. Der Träger ist der Rudolf Steiner-Schulverein Nürnberg e.V., ein gemeinnütziger Verein, der neben der Schule mit 920 Schülern in den Klassen 1 bis 13 (drei Klassenzüge) auch Lehrwerkstätten, zwei Häuser für Kinder mit 160 Kindern (Kinderkrippe, Kindergarten, Hort), eine Schulmensa und ein Lehrerseminar unterhält.