Corona – Wir nähen und helfen – Siebtklässler nähen Atemmasken

Wir nähen und helfen:
Siebtklässler nähen Atemmasken – machen Sie mit!

Wir sind dabei! Im Rahmen des Handarbeitsunterrichts unterstützen schon seit zwei Wochen Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c von daheim aus die sozialen Einrichtungen, die dringend um Mund- und Nasen-Behelfsmasken (der Begriff Atemschutzmaske ist rechtlich geschützt) bitten.

Unser großer Wunsch an Sie, liebe Eltern, an euch, liebe Schülerinnen und Schüler: Lasst uns ein gemeinsames, großes Hilfsprojekt starten.

Ab der siebten Klasse verfügen alle schon über Näherfahrung – bitte nähen Sie mit Ihren Kindern diese Masken und lassen sie die fertigen Modelle dann der Schule zukommen.

Per Post (Rudolf Steiner-Schule, Steinplattenweg 25, 90491 Nürnberg), oder über eine Terminvergabe mit unserem Verwaltungsrat. Ihr Ansprechpartner ist in diesem Fall Herr Peter Hohage (verwaltungsrat@waldorfschule-nuernberg.de).

Helft alle mit, dass wir als Schule bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020) ganz viele Masken spenden können! Sie sollen dann im Namen der Schulgemeinschaft der Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg an das BRK übergeben werden.

Vielen Dank allen, die mitmachen – gemeinsam schaffen wir ganz viel(e)!