Initiativbewerbung als Lehrkraft an der Waldorfschule

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg braucht – gerade in Zeiten des Lehrermangels – immer mal wieder kurzfristig Lehrkräfte (m/w/d)

Wenn Sie Lehrer sind und Waldorfpädagoge werden wollen oder Akademiker sind und Lehrer werden wollen, dann gehen Sie initiativ auf uns zu!

Ihr Profil: Sie interessieren sich für das freie Schulwesen und eine Pädagogik, die beim Menschen ansetzt. Sie besitzen eine akademische Qualifikation, die mit einem Schulfach in Verbindung steht, und haben Interesse nach den Grundlagen der Waldorfpädagogik mit Schülerinnen und Schülern im Alter von 6 bis 19 Jahren zu arbeiten.

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein spannendes Tätigkeitsfeld, das viel Raum lässt für individuelle Gestaltung, Teamarbeit und persönliche Entwicklung. Bei Berufseinstieg ermöglichen wir eine Betreuung durch erfahrene Mentoren und den Erwerb pädagogischer Kompetenzen in unserem Waldorflehrerseminar. Bei Quer- und Seiteneinstieg profitieren Sie von den Möglichkeiten einer erfahrenen staatlich genehmigten Ersatzschule. Ein 2. Staatsexamen (Referendariat) ist NICHT erforderlich!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und beraten Sie gerne hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten. Ob Fremdsprachen (E/F), Naturwissenschaften oder Mathematik, ob Kunsterziehung, Gesellschaftswissenschaften oder Sport: Lehrkräfte werden gebraucht!

bewerbung@waldorfschule-nuernberg.de

oder alternativ

Rudolf Steiner-Schulverein Nürnberg e.V.
z. Hd. Frau Ewald
Steinplattenweg 25
90491 Nürnberg

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg wurde 1946 gegründet. Sie ist eine Freie Waldorfschule und Mitglied des Bundes der Freien Waldorfschulen. Der Träger ist der Rudolf Steiner-Schulverein Nürnberg e.V., ein gemeinnütziger Verein, der neben der Schule mit 920 Schülern in den Klassen 1 bis 13 (drei Klassenzüge) auch Lehrwerkstätten, zwei Häuser für Kinder mit 160 Kindern (Kinderkrippe, Kindergarten, Hort), eine Schulmensa und ein Lehrerseminar unterhält.