The Lion King

Liebe Eltern, ehemalige Schüler* und Lehrer* der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg,

fast zwanzig Jahre sind die Tokyo Kenji Steiner Schule und unsere Schule in Nürnberg eng miteinander verbunden. Das Gründungskollegium der Schule wurde an unserem Pädagogischen Seminar ausgebildet, und von Anfang an unterstützten Nürnberger Kollegen* die Arbeit vor Ort, leisteten Aufbauhilfe und begleiten das Gedeihen der Schule auch weiterhin. Seit einigen Jahren waren die japanischen Schüler* im Rahmen ihrer Architektur- und Kunstzwölftklassenabschlussfahrt nach Europa in Familien unserer Oberstufenschüler* zu Gast und präsentierten ihren beeindruckenden Zwölftklasseneurythmieabschluss in einer Aufführung für unsere Schüler*. Dieses Jahr wagen wir es zum zweiten Mal, die Öffentlichkeit zu einer separaten Aufführung am Freitagabend, den 18. November um 19.00 Uhr in den Rudolf und Clara Kreutzer-Festsaal unserer Schule einzuladen und hoffen auf große Neugier Ihrerseits.

Die Tokyo Kenji Steiner Schule erhält keinerlei staatliche Zuschüsse. Durch die gestiegenen Energiekosten haben sich die Reisekosten der japanischen Schüler* deutlich erhöht. Wegen der unklaren Coronalage sahen sich die Lehrer* der Kenji Steiner Schule diesmal außerdem aus Vorsicht gezwungen, für ihre Schüler auf die Unterbringung in den Familien zu verzichten, sondern mussten ein Hostel buchen, um Schüler im Erkrankungsfall isolieren zu können. Alle Spenden, um die wir Sie bei dieser Aufführung anstatt eines festen Eintrittspreises bitten, sind daher ein willkommener Beitrag zu den sehr knapp kalkulierten Reisekosten der japanischen Schüler*.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen schon jetzt ein außergewöhnliches Erlebnis.

Brigitte Baumast
Doris Schürer