Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

▷ Play Luther

19. September 2020 / 17:00

500 Jahre Reformation! Ein Schauspielerduo möchte auch auf den medialen Hype aufspringen und plant ein Stück über Luther zur Aufführung zu bringen. Das heißt, nur einer der beiden möchte das, der andere ist alles andere als „amused“ von dem Vorschlag. Es beginnt ein zäher Kampf um das Für und Wider. Werden sie das Geld, das ihnen bereits winkt, annehmen und sich vom Medienkommerz einspannen lassen – oder sich dagegen entscheiden? Oder gibt es noch andere Gründe ein Stück über Luther zu spielen?
In einer rasanten Szenenfolge nimmt der Zuschauer Teil an den großen Stationen von Luthers Leben, lernt sein inneres Ringen kennen, sein Hoffen und Zweifeln. Ein Schauspiel gespickt mit Anteilnahme, Humor und Wortwitz, indem nicht zimperlich vorgegangen wird und gleichzeitig stets die Achtung vor dem Menschen Luther und seinen Leistungen gewahrt bleibt.

Theater im Rudolf und Clara Kreutzer-Festsaal – Die Theaterpädagogik freut sich über Spenden. Reservierungen sind nicht nötig.

Nach oben scrollen