Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Apfelpresse auf dem Pausenhof

20. Oktober

Liebe Eltern,

in diesem wunderbaren Apfelherbst werden die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe wieder fleißig Äpfel sammeln, damit sie diese dann zu Saft verarbeiten können. Letztes Jahr ging die Saftpresse bedauerlicherweise genau an dem Tag, an dem sie zu uns kommen sollte, kaputt. Es dauerte, bis sie wieder repariert war, sodass das Apfel Pressen nicht stattfinden konnte.

In diesem Jahr wird sie aber wieder kommen, wir freuen uns schon darauf! Am   Montag, 20. Oktober wird die Apfelpresse auf dem Schulhof stehen, wo dann die Sechst- und Siebtklässler fleißig Saft pressen. Sie, liebe Eltern, können an diesem Tag etwa ab 10 Uhr Apfelsaft auf dem Schulhof kaufen. Wir pressen dieses Jahr nur ein Mal. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Saft kaufen möchten, können Sie im Gartenbau immer noch welchen bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen sehr gerne den Saft in den Pausen probieren, wie jedes Jahr. Wir bitten darum, dass Sie ihnen einen Becher oder eine Tasse dafür mitgeben.

Wir sind dankbar um unsere leeren Saftflaschen, die vielleicht in Ihrem Keller noch herumstehen und auf eine neue Füllung warten.

Herzlichen Dank und einen sonnigen Saftpresstag wünschen wir!

Karin Kümmerer, Jakob Kalka, Stefan Wilpert, Philipp Kimmelzwinger und Werner Neudorfer

Details

Datum:
20. Oktober
Nach oben scrollen