Was ich an meiner Schule mag …

Jede Menge!

Den Kindern der Klasse 3b ist jedenfalls ganz viel eingefallen, als sie sich während des Homeschoolings kreativ damit beschäftigt haben. Und so sind wunderschöne kleine Liebeserklärungen entstanden an eine Schule, die für die Schülerinnen und Schüler sehr viel mehr ist als nur ein Raum zum Lernen.

Hier wird gelacht, hier darf man Hühner füttern und an Klettergerüsten über sich hinauswachsen. Hier findet man beste Freunde und lernt Vertrauen in die Lehrer und in sich zu haben. Die Kinder entdecken, wie viel Freude Eurythmie machen kann und dass Englisch und Französisch sprechen und singen richtig toll ist. Sie sind stolz auf das, was sie schon gelernt haben – Stricken und Häkeln zum Beispiel – und freuen sich einfach, dass sie noch ganz lange an dieser, an „ihrer“, Schule bleiben können.

All das steckt in ihren Bildern. Wie wunderbar!

(Eine kleine Ausstellung von: Ariana, Charlotte, Clemens, Emmanuel, Ferdinand, Ida, Jojo, Jonathan, Jori, Lennox,   Linus, Luisa, Luise, Maya, Mia, Mona, Sophia)

Bilder zum Vergrößern anklicken