Im Haupthaus:   Wichtel

Gruppenstärke: je Gruppe 12 Kinder ab 6 Monaten bis 3 Jahre

Öffnungszeiten der Wiegestuben

Kurzzeitgruppe

Die Wiegestuben sind von Montag bis Freitag von 7:30 – 15:00.

Die Bringzeit ist von 7.30 – 8:30.

Das gleitende Frühstück findet in der Freispielzeit von 7:30 Uhr – 9.30 Uhr statt und besteht aus Getreidebrei, Müsli, Knäckebrot, Vollkornbrot, frischem Obst und Gemüse (Bio- und Demeterqualität).

Ab 10:30 steht für unsere Kinder ein vollwertiges, altersgemäßes Mittagessen aus der Schulküche zur Verfügung.

Die Betreuungskernzeit ist von 8:30 Uhr – 12:30.

Erste Abholzeit ist nach dem Mittagessen zwischen 12:30 – 13:30 und nach der Schlafenszeit fließend.

Während der Eingewöhnungszeit sind die Abholzeiten variabel nach Absprache mit den Eltern.

Die Buchungsregelungen, die Ferienregelungen, das Aufnahmeverfahren und die Schließtage sind an die des Kindergartens angepasst.

Zuschüsse oder Erstattung der Beiträge können beim Jugendamt – wirtschaftliche Jugendhilfe – erfragt werden.