Sie sind hier: Unsere Schule / Ehemalige
Dienstag, 16. Januar 2018

Ein erstes Adressenverzeichnis der ehemaligen Schüler unserer Schule wurde 1995 erstellt. Drei Jahre später kam es zur Gründung des Vereins der Ehemaligen der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg e.V.

 

Neben der Pflege der Kontakte der Ehemaligen untereinander und zur Schule gehört zu den Hauptaufgaben des Vereins die Unterstützung der Schule, sowohl in materieller Hinsicht, als auch durch ihre Beteiligung am Schulleben. Die Ehemaligen beteiligen sich an den beiden großen jährlichen Schulfesten (Adventsbasar und Sommerfest), aber auch z.B. an öffentlichen Informationsveranstaltungen. Unter den Ehemaligen wird zweimal jährlich ein kostenloser Infobrief verschickt.

 

Zu den jüngsten materiellen Beiträgen der Ehemaligen gehört die Finanzierung des Bühnenvorhangs im neuen Festsaal, einschließlich der Mechanik, im Wert von ca. 10.000 Euro.

 

Über unsere Mailadresse mail@ehemalige-waldorfschule-nuernberg.de können Sie uns schreiben.