Öffnungszeiten des Kindergartens

Mo – Fr: 7:30 – 15:00 Uhr

Kleiner Tagesüberblick

Die Betreuungskernzeit des Kindergartens ist von 8:30 – 12:30 Uhr.

Bringzeit ist von 7:30 – 8:30 Uhr.

Freispielzeit: 7:30 – 9:30 Uhr

Spätes Frühstück ca. 10:30 Uhr (Bio-, Demeterqualität). Dieses wird mit den Kindern gemeinsam in der Freispielzeit zubereitet und ist als zweites Frühstück zu sehen.

Erste Abholzeit nach dem Abschlusskreis ist von 12:30 Uhr – 12.45 Uhr.

Mittagessens: 12.45 Uhr – 13.30 Uhr

Ab 14 Uhr gleitende Abholzeit

Betreuungs-/Buchungsregelung

Grundsätzlich können sie die Betreuungszeiten für Ihr Kind nach Ihrem persönlichen Bedarf buchen.

Es ist dabei von einer Mindestbuchungszeit von 4-5 Stunden auszugehen.

Schließtage

Der Kindergarten hat an 35 Tagen im Jahr geschlossen. Davon 30 Tage während der Ferienzeit und 5 Fortbildungstage für das pädagogische Personal außerhalb der Ferienzeit.

Bei Fragen diesbezüglich informieren Sie sich bitte bei unserer Buchhaltung (Tel 0911 – 59 86 201).

Aufnahmeverfahren

Bei Interesse an einem Kindergartenplatz haben Sie die Möglichkeit an unserem jährlichen Tag der offenen Tür teilzunehmen und einen Einblick in den Kindergartenalltag zu erlangen und die Hintergründe der Waldorfpädagogik näher kennenzulernen. Dieser findet jährlich im November statt (Termine werden rechtzeitig auf der Internetseite bekannt gegeben).